++ Rückblick ++ SV Schluchtern II ++ Ausblick ++

Die Bilanz der Vorrunde ist ja ein Stück weit noch eine Mogelpackung, da die Vorrunde noch nicht komplett beendet ist. Das Spiel gegen den FSV Friedrichshaller II findet ja erst im neuen Jahr statt.

Nach dem Rückzug im Frühjahr dieses Jahres aus der Kreisliga A waren alle im Verein bestrebt mit einer neuen Truppe im Sommer wieder an den Start zu gehen. Mit Robin Guttleber konnte ein engagierter (Spieler-) Trainer verpflichtet werden der mit dem sportlichen Leiter der 2. Mannschaft Fabian Reber ein sehr gutes Duo bildet.

Demütig und nicht mit großen Erwartungen folgte dann der Neustart in der Kreisliga B. „Hauptsache wir haben wieder eine 2. Mannschaft im Spielbetrieb“, war das einhellige Motto aller Verantwortlichen und Anhänger des SV Schluchtern. Dass daraus ein Erfolgsmodell wurde, hat niemand wirklich erwartet. Umso grösser ist die Freude aller SVS`ler, dass sich hier der sportliche Erfolg wieder eingestellt hat.

12 Spiele, 10 Siege, eine Punkteteilung und eine Niederlage stehen zum Jahresende zu Buche. Eingesetzte Spieler waren es insgesamt 38 (!!), davon 5 Torhüter. Das gab es in der Geschichte des SV Schluchtern bisher sicherlich noch nicht. Erzielte Tore 52, das ist ein Schnitt von 4,33 pro Spiel. 18 Gegentore geben einen Schnitt von 1,5 pro Spiel. Der älteste eingesetzte Spieler war Adriano Pischedda, der mit 52 Jahren beim 1:4 Auswärtssieg in Massenbachhausen aushilfsweise zwischen den Pfosten stand.

Der Kader setzt sich in großen Teilen aus der U19 des SVS zusammen. Eingesetzt wurde auch junge Ergänzungsspieler oder Rekonvaleszente aus dem Kader der 1. Mannschaft. Außerdem gibt es noch einen Stamm von „echten“ Spielern der 2. Mannschaft, sowie ein paar „Standby“ Spieler die immer, wenn Not am Mann war, gerne ausgeholfen haben.

Welche Ziele werden im Jahr 2024 für unsere 2. Mannschaft ausgerufen ? Wir stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Es dürfte aber kein Geheimnis sein dass wir, um einen besseren Unterbau für unsere 1. Mannschaft zu haben, gerne wieder in der Kreisliga A spielen würden. Natürlich gilt die Priorität des SV Schluchtern dem Klassenerhalt der 1. Mannschaft. Man kann aber das eine tun ohne das andere zu lassen. Wir hoffen, dass der Spagat gelingen möge. Klassenerhalt und Aufstieg. Man muss seine Ziele aussprechen wenn man sie erreichen will. Natürlich ist dies ein langer und steiniger Weg. Wir wollen ja auch durch die Doppelbelastung die junge Truppe nicht verheizen. Das wäre extrem kontraproduktiv. Wir können nur bitten, dass alle in der Abteilung ihren Teil dazu beitragen diese Ziele zu erreichen. Wir bedanken uns bei allen Protagonisten die dazu beigetragen haben diesen bisherigen Erfolg zu sichern. Weiter so Männer, ihr seid auf einem guten Weg.

Weiter geht’s in 2024.

#nurdersvs

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 26.11.2023 um 14:08 von: