++ Samstag, 23. März um 15.00 Uhr ++ Landesliga Württemberg Staffel 1 ++ FSV Waiblingen – SV Schluchtern ++

Marketing beim SV Schluchtern

• Beschaffung von Finanzmitteln in Form von Spendengeldern und Sponsoren. Die erwirtschafteten Gelder fließen zu 100 Prozent an den SV Schluchtern 1896 e.V..

• Akquisition von Sponsoren, Verhandlung mit Werbeinteressenten und Sponsoren, Beschaffung von Werbemitteln.

• Dialogpflege mit den Sponsoren und Gönnern des SV Schluchtern 1896 e.V..

• Besondere Kontaktmaßnahmen und Führung von Gesprächen mit Interessenten des SV Schluchtern 1896 e.V..

Unser Sponsorenkonzept

Die Bedeutung der Vereine nimmt in der Gesellschaft immer mehr zu. Dem SV Schluchtern 1896 e.V. ist die Förderung des Fußballsports sowie die sozialen Aspekte sehr wichtig. Wir möchten, dass sich alle Mitglieder, aber auch unsere Sponsoren mit dem Verein identifizieren und setzen uns dafür ein, weitere Sponsoren dafür zu begeistern, unseren Verein zu unterstützen. Wir fördern verstärkt den Nachwuchs. Neben dem Ziel des sportlichen Aufstiegs unserer aktiven Herrenmannschaften, wollen wir der Jugend eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Vor dem Hintergrund der heutigen sozialen Probleme vieler junger Menschen, sehen wir unsere Vereinsarbeit auch als soziales Engagement an, eine Möglichkeit zur sinnvollen Freizeitgestaltung zu bieten. Wir bieten eine aktive, organisierte und sinnvolle Freizeitbeschäftigung uns wollen somit den Menschen diese faszinierende Sportart Fußball näher bringen. Wir bieten unseren Sponsoren eine quantitativ und qualitativ gesicherte Plattform, die jeder Sponsor nutzen kann, seine Produkte zu präsentieren und neue Kunden zu gewinnen. Mittelfristig erreicht der Sponsor durch das positive Image des Vereins, das entgegengebrachte gegenseitige Vertrauen und die gemeinsame Public Relations einen Mehrwert für das Image seines Unternehmens. Durch den Zusammenschluss von Sport und Sponsor wird langfristig gesehen gemeinsam versucht, der Jugend neue Perspektiven zu eröffnen. Gerade in der heutigen Zeit ist es für uns als Verein wichtig, möglichst viele Sponsoren gewinnen zu können, denn nur gemeinsam sind wir stark, und nur wer gute Partner hat, kann seine Ziele auch erreichen. Um auf die individuellen Bedürfnisse des Sponsors eingehen zu können, stellt unser Verein verschiedene Werbemöglichkeiten zur Verfügung.

Manfred Werner