Vorbericht Leintalderby

13. Spieltag Bezirksliga Unterland

FSV Schwaigern - SV Schluchtern

Am Sonntag, den 30.10.22 bereits um 11:00 Uhr kommt es zum nächsten Topspiel in der Bezirksliga Unterland. Tabellenführer beim Tabellendritten. Und dazu kommt das Spiel noch als Leintalderby daher. Es ist auch das Treffen der besten Offensivreihen der Liga. Der SVS hat bisher 40 Tore erzielen können, unsere Gastgeber folgen mit 32 Toren in 12 Spielen.

Leintalderby als Topspiel.

Man muss relativ lange im Archiv zurückgehen um eine ähnliche Konstellation zu finden. Es war im Mai 1987 als der SVS nach einem sehr hektischen Spiel, nach zwei Handelfmetern für den damals noch genannten TSV Schwaigern, sich mit einem 2:2 zufrieden geben musste. Dies war damals das Ende der Hoffnungen auf den Durchmarsch von der Kreisliga A in die Landesliga. Lange ist`s her.

Wir wollen aber den Blick jetzt auf das Derby am Sonntag legen. Niemand sollte den Fehler machen den FSV Schwaigern am Pokalspiel vor einigen Wochen zu messen. Der SVS kam da durch einen ungefährdeten 5:0 Sieg in die nächste Runde. Die Mannschaft des Gastgebers hat aber personell und spielerisch mit dieser Mannschaft aber auch gar nichts zu tun. Das sollte jedem klar sein.

Nichts desto trotz will der SV Schluchtern das Spiel natürlich gewinnen, das steht außer Frage. Die Mannschaft ist sich aber der Schwere der Aufgabe bewusst, und wird seinerseits alles in die Waagschale werfen um 3 Punkte mit bachabwärts nehmen zu können.

Die (hoffentlich) zahlreichen Zuschauer können eine interessante Begegnung erwarten.

Wir hoffen auf ein faires und gutes Spiel und auf einen Sieg unseres SV Schluchtern.

Schiedsrichter ist Herr Lennard Indlekoffer von den Stuttgarter Kickers.

In diesem Sinne … auf geht`s nach Schwaigern, unterstützt unsere Truppe bei diesem Spitzenspiel !

Noch ein Hinweis an alle Nachtschwärmer.

Die Uhr wird von der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Stunde zurückgestellt.

Nicht dass einige schon um 10 Uhr erwartungsvoll am Spielfeldrand stehen…..

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.10.2022 um 09:36 von: (Aktueller Stand vom 30.10.2022 um 13:07)