++ Seite wird zur Zeit auf neue Saison umgestellt und ist nicht aktuell ++

SVS auf letzten Tabellenplatz abgerutscht

GSV Pleidelsheim – SV Schluchtern 4:0

SVS jetzt Träger der „roten Laterne“

Der SV Schluchtern musste beim direkten Abstiegskonkurrenten GSV Pleidelsheim eine 0:4-Niederlage  hinnehmen. Da der TSV Pfedelbach gleichzeitig in Pflugfelden gewann, ist nun zu Ostern die Rote Laterne der Landesliga Württemberg1 in Schluchtern angekommen.

Die Partie begann schwungvoll, wobei Pleidelsheim in der 2. Minute durch Robin Bender in Führung ging. Schluchtern zeigte sich jedoch keineswegs geschockt und erspielte sich in der Folgezeit einige gute Möglichkeiten. Bennet Kuen (11.), Benjamin Sejdinovic (22.) und erneut Kuen (32.) scheiterten jedoch knapp. In der 36. Minute entschied Schiedsrichter  nach einem Zweikampf zwischen Nogaybel und Sirch nicht auf Elfmeter für Pleidelsheim, was für Proteste auf Seiten der Gastgeber sorgte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Bender mit einem wuchtigen Schuss auf 2:0 (43.).

Die Halbzeitpause dauerte deutlich länger als 15 Minuten, da der Schiedsrichter sich verletzte. Ein Linienrichter übernahm die Spielleitung und ein neuer Linienrichter sprang ebenfalls ein, so dass das Spiel ordnungsgemäß zu Ende geführt werden konnte.

Im zweiten Durchgang drängte Schluchtern auf den Anschlusstreffer, doch Pleidelsheim verteidigte clever und konterte gefährlich. In der 58. Minute vergab Kuen eine weitere Großchance, als er am Torhüter hängen blieb. Kurz darauf köpfte Halil Ilbrahim Yildirim nach einer Ecke von Cristiano Vieira Alves knapp über das Tor (63.).In der Schlussphase bestraften die Hausherren die fehlende Effektivität der Schluchterner eiskalt. Kapitän Daniel Pfeiffer (71.) und David Sirch (83.) schraubten das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern in die Höhe. Eine weiter bittere Hiobsbotschaft gab es für Schluchtern in der 75.Spielminute als Leistungsträger Bennet Kuen verletzt vom Feld musste.

Wir wünschen Bennet Kuen und dem Schiedsrichter Daniel Fuchs eine schnelle  und gute Genesung.

GSV Pleidelsheim: Magnus Schüler, Markus Tränkle (46. Ben Leon Deyhle), Giovanni Cardinale (46. Tim Ranzinger), Kevin Sirch, Nick Weiden, Daniel Pfeiffer, Jan Schlipf (70. Mirsad Vejselovic), Marvin Porubek (91. Moritz Meier), Aaron Hachmann, Patrick Sirch

SV Schluchtern: Lukas Reinwald, Lorenz Martel, Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (87. Fabian Weber), Benjamin Sejdinovic, Cristiano Alves (87. Luca Wünsch), Yasin Kücükzeybek, Deniz Maurer (71. Niklas Echtenacher), Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan, Bennet Kuen (75. Mats Zetzsche)

Tore: 1:0 Robin Bender (2.), 2:0 Robin Bender (43.), 3:0 Daniel Pfeiffer (71.), 4:0 Kevin Sirch (83.)

Schiedsrichter 1. Halbzeit: Daniel Fuchs (TSV Hagelloch)

Schiedsrichter 2. Halbzeit: Tom Kreibich (SV Durchhausen)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 31.03.2024 um 14:41 von: (Aktueller Stand vom 04.04.2024 um 21:01)