Bitterer Nachmittag für den SV Schluchtern

FSV Waiblingen – SV Schluchtern 5:2

Der SV Schluchten hat es verpasst bei dem zuletzt formschwachen Spitzenteam  FSV Waiblingen mit etwas zählbarem in das Unterland zurück zu kehren. Dabei war der SVS über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft und führte bis zur 63. Minute mit 2:1.

Schluchtern gab den Ton zu Beginn an. In der 7. Minute hatte Bennet Kuen die erste gute Möglichkeit, scheiterte jedoch knapp am Tor. Der SVS blieb dran und wurde in der 19. Minute belohnt. Nach einer Ecke von Benjamin Sejdinovic köpfte Yasin Kücükzeybek unhaltbar zum 0:1 ein. In der Folgezeit hatte Schluchtern weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. Halil Ibrahim Yildirim (29.) und Bennet Kuen (32.) scheiterten jedoch am  Waiblinger Torhüter Luther Brice Adem Lubem. Mark Rauh verzog in der Folge ebenfalls aus aussichtsreicher Position. Auch weitere gut erspielte Kombinationen konnte Schluchtern letztlich nicht sauber zu Ende spielen und wurden daher im Keim erstickt.  In der 40.Minute stolperte Soner Bostan letztlich ohne Fremdeinwirkung, als er in Ballbesitz vor dem Tor zum Sprint ansetzte.Kurz vor der Halbzeitpause kam der FSV Waiblingen dann etwas  besser ins Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Timo Rörich der Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit gehörte erneut dem SV Schluchtern. In der 50. Minute brachte Soner Bostan den SVS wieder in Führung. Der Ball stotterte am Torwart vorbei und ins Tor. In der 58. Minute forderte Marcel Zimmermann vom FSV Waiblingen Elfmeter, nachdem er von Nogaybel zu Boden gebracht worden war. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf weiterspielen. Nur kurze Zeit später nahm das Unheil für Schluchtern dann jedoch seinen Lauf. In der 62. Minute wurde Mark Rauh nach einem Foul mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

In Unterzahl konnte Schluchtern dem Druck des FSV Waiblingen nicht mehr standhalten. In der 63. Minute glich Daniel Stölzel zum 2:2 aus. In der 69. Minute brachte Marcel Zimmermann Waiblingen mit 3:2 in Führung.  Das Momentum sprach nun klar für die Hausherren und die Schluchterner fanden kein Rezept mehr das Spiel zu drehen. Waiblingen verwaltete clever und  stellte das Ergebnis durch Tore von  Zimmermann (83.) und  Alessio Allkollari (85) noch auf 5:2.

Trainer Taylan Nogaybel ärgerte sich über die Niederlage "Es waren die einfachsten drei Punkte der ganzen Saison, die wir heute haben liegen lassen. Waiblingen wollte über weite Strecken sehr wenig von uns heute." Neben dem Platzverweis, sah Nogaybel die Gründe für die Niederlage darin,  dass in den entscheidenden Momenten zu viele individuelle Fehler gemacht wurden  und die  Durchschlagskraft vorne gefehlt hat um das Spiel vorzeitig zum verdienten Sieg zu entscheiden.

FSV Waiblingen: Luther Brice Adem Labem, Patrick Kicherer, Daniel Stölzel, Fabian Kolb, Timo Rörich, Luca Keyerleber (58. Igor Jelic), Robin Binder (86. Moritz Schuh), Antonio Di Viesti (68. Gendon Buqaj), Alessio Allkollari (86. Tommaso Forciniti), Marcel Zimmermann, Georgios Kotsoglou (80. Davide Estasi)

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Lorenz Martel, Mark Rauh, Taylan Nogaybel, Benjamin Sejdinovic, Yasin Kücükzeybek, Max Lamik (65. Alessio-Angelo Trianni), Deniz Maurer (65. Jonathan Steffl), Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan (86. Niklas Echtenacher), Bennet Kuen (86. Mats Zetzsche)

Tore: 0:1 Yasin Kücükzeybek (19.), 1:1 Timo Rörich (45.+1), 1:2 Soner Bostan (50.), 2:2 Daniel Stölzel (63.), 3:2 Marcel Zimmermann (69.), 4:2 Marcel Zimmermann (83.), 5:2 Alessio Allkollari (85.)

Schiedsrichter: Stephan Nerlich (TSV Heumanden)

Gelb-Rot: Mark Rauh (62./SV Schluchtern)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 23.03.2024 um 21:17 von: (Aktueller Stand vom 29.03.2024 um 18:57)