SV Schluchtern siegt in Ilshofen

TSV Ilshofen – SV Schluchtern 2:3

SV Schluchtern entführt drei Punkte beim Tabellendritten

**Furioser Start und verdienter Sieg:**

Der SV Schluchtern hat  beim Tabellendritten TSV Ilshofen einen überraschenden 2:3-Auswärtssieg eingefahren. Die Gäste setzten die Vorgabe von Trainer Taylan Nogaybel perfekt um und zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung.

**Blitzstart und frühe Führung:**

Bereits in der ersten Spielminute zappelte der Ball im Ilshofener Netz. Nach einer schönen Hereingabe von Soner Bostan schob Schluchterns Torjäger Bennet Kuen, der in der Vergangenheit für Ilshofen gespielt hatte, den Ball souverän zum 0:1 ein.

**Ilshofen kommt auf, Schluchtern erhöht:**

Die Hausherren zeigten sich zunächst beeindruckt vom frühen Gegentor, kamen aber nach und nach besser ins Spiel. In der 19. Minute erhöhte Mark Rauh nach einer sehenswerten Schluchterner Kombination auf 0:2. Ilshofen antwortete mit einem Lattentreffer von Dokgukan Kaplan (21.) Auf der anderen Seite hatte schoß Bennet Kuen knapp am Tor vorbei (26.)

**Spannende zweite Halbzeit:**

Ilshofen kam mit Schwung aus der Kabine und verkürzte durch Lukas Lindner per Kopfball nach einer Ecke auf 1:2 (47.). Doch der SVS zeigte Moral und antwortete postwendend. Soner Bostan köpfte nach einer Parade von Ilshofens Torwart Jannik Laber zum 1:3 ein (49.).

**Hektische Schlussphase:**

In der Folgezeit wurde die Partie zunehmend hektischer und es begann stark zu regnen. Viele kleine Fouls unterbrachen den Spielfluss. Ilshofen drängte auf den Anschlusstreffer und kam durch Lindner erneut per Kopfball zum 2:3 (65.). In der Schlussphase hatte Schluchtern sogar noch die Chance, den Deckel auf die Partie zu machen. Soner Bostan (80.) und Jonathan Steffl (83.) vergaben jedoch knapp.

**Verdienter Sieg:**

So blieb es am Ende beim 2:3-Auswärtssieg für den SV Schluchtern. Die Gäste zeigten eine kämpferisch starke Leistung und belohnten sich mit drei wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt.

Der SV Schluchtern hat mit dem Sieg beim Tabellendritten ein wichtiges Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Taylan Nogaybel präsentierte sich in guter Verfassung und kann mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen

TSV Ilshofen: Jannik Laber, Nico Layer (53. Cedrik Krämer), Muhammed Ali Turac, Everaldo Pedro Sumbo (46. Maximilian Krieger), Pakorn Silaklang, Jannis Schlosser, Hennes Hermann Autmaring, Tim Richter (79. Niklas Owen Schmid), Dogukan Kaplan, Lukas Lindner, Lars Fischer

SV Schluchtern: Lukas Reinwald, Mark Rauh (90. Niklas Echtenacher), Taylan Nogaybel, Mats Zetzsche (71. Jonathan Steffl), Benjamin Sejdinovic, Cristiano Alves (75. Max Lamik), Fabian Kirsten, Yasin Kücükzeybek, Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan (81. Alessio-Angelo Trianni), Bennet Kuen

Tore: 0:1 Bennet Kuen (1.), 0:2 Mark Rauh (19.), 1:2 Lukas Lindner (47.), 1:3 Soner Bostan (49.), 2:3 Lukas Lindner (57.)

Schiedsrichter: Anes Ramic (SC Lehr)

Zuschauer: 120

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 16.03.2024 um 18:11 von: (Aktueller Stand vom 23.03.2024 um 21:22)