Spielbericht 17. Spieltag

TV Pflugfelden – SV Schluchtern 4:1

Dämpfer für Schluchtern im Abstiegskampf Der SV Schluchtern musste sich in Pflugfelden mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. Auf dem Pflugfeldener Kunstrasen fand der SVS kein Mittel den Hausherren den Sieg im wichtigen Kellerduell streitig zu machen. Der Stadionsprecher heizte kurz vor Spielbeginn die Hausherren ein und forderte sie lautstark auf  "Eier zeigen, Jungs." Und die motivierte  Heimelf war gehorsam. Direkt nach Anstoß spielten sie einen schnellen langen Ball, welchen Asilhan Yildiz im Tor unterbrachte. Schluchtern war nach dem frühen Rückstand nach nur wenigen Sekunden  verunsichert und tat sich sehr schwer in das Spiel zu finden. Pflugfelden übte sehr intensiv weiter Druck aus und die Gäste konnten sich kaum entlasten. Ein schön getretener Freistoß von Yildiz in das obere rechte Eck sorgte dann für die 2:0-Führung (15.) In der Folge hatte Schluchtern Glück , dass die Hausherren weitere aussichtsreiche Chancen ungenutzt verstreichen ließen. In der 40.Spielminute wurde Schluchterns Bennet Kuen im Strafraum zu Fall gebracht. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Auf der Gegenseite tauchte Ahmet Kocaaga alleine vor dem Tor von Schluchterns Srdan Groznica auf. Groznica konnte klären. Schluchtern versuchte in Halbzeit Zwei wieder in das Spiel zurück zu finden. Die großen Chancen waren allerdings erneut auf der anderen Seite. In der 56.Spielminute ging ein Schuß von Gent Musa aus zwanzig Metern an den Pfosten. Im Nachschuß zielte Muammer Dülger über das Tor. Sechs Minuten später traf Gent Musa aus ähnlicher Position in das Tor zum 3:0.Das Spiel verlief weiter im gleichen Muster und der TV Pflugfelden blieb gefährlich. Nach einem schönen Alleingang schlug Ahmet Köle den Ball an Groznica  vorbei  zum 4:0 (75.)  Die letzte Aktion gehörte Schluchterns Cristiano Vieira Alves, welcher mit einem schönen Distanzschuß den Ehrentreffer erzielte (87.) Der SVS ist mit dem Ergebnis gut bedient und schaut nun nach vorne. Nächsten Samstag steht eine schwere Auswärtsaufgabe in Satteldorf an, bevor dann der SV  Kaisersbach in zwei Wochen zum Jahresabschluss seine Visitenkarte in Schluchtern abgibt.

TV Pflugfelden: Joshua Pfahl, Muammer Dülger, Luis Feyhl, Mehmet Uckan, Gent Musa, David Unterreiner, Luca Knauer (77. Fabio Bucci), Asilhan Yildiz (77. Blendi Muji), Elijah Bongiovanni (69. Jannik Pechwitz), Ahmet Kocaaga (63. Ahmet Köle), Mardoche Calemba - Trainer: Muammer Dülger - Trainer: Rico Scheurich - Trainer: Asilhan Yildiz

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (74. Deniz Maurer), Mats Zetzsche (46. Maximilian Klein), Cristiano Alves, Yasin Kücükzeybek, Max Lamik, Niklas Echtenacher (46. Luca Wünsch), Halil Ibrahim Yildirim, Alessio-Angelo Trianni (46. Soner Bostan) (63. Pascal Münzer), Bennet Kuen - Trainer: Taylan Nogaybel - Trainer: Benjamin Munz

Tore: 1:0 Asilhan Yildiz (1.), 2:0 Asilhan Yildiz (16.), 3:0 Gent Musa (63.), 4:0 Ahmet Köle (75.), 4:1 Cristiano Alves (89.)

Schiedsrichter: Nils Temme (TV Belsen)

Zuschauer: 123

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 20.11.2023 um 17:10 von: (Aktueller Stand vom 24.11.2023 um 19:36)