++ Seite wird zur Zeit auf neue Saison umgestellt und ist nicht aktuell ++

SV Schluchtern springt nach Sieg auf Nichtabstiegsplatz

SV Schluchtern – SV Kaisersbach 3:1

Der SV Schluchtern hatte sich Ende vergangenen Jahres als Drittletzter der Tabelle in die Winterpause verabschiedet. Zum ersten Pflichtspiel des neuen Jahres, dem zweiten der Rückrunde, trat die Mannschaft am Mittwoch als Schlusslicht an. Nachholspiele am Wochenende hatten dafür gesorgt, dass der SVS auf den letzten Platz durchgereicht wurde. Die Hängepartie gestern Abend auf dem Kunstrasen in Leingarten gegen den SV Kaisersbach endete mit einem 3:1 (2:1)-Erfolg, der die Mannschaft von Spielertrainer Taylan Nogaybel in der Tabelle um fünf Plätze nach oben auf den ersten Nichtabstiegsplatz führte.

Kaisersbach legte in der siebten Minute mit der ersten Chance los, Schluchterns Schlussmann Srdan Groznica parierte Finn-Fabian Kuhrs Kopfball aus fünf Metern. Der erste Abschluss der Gastgeber führte zum 1:0. Halil Ibrahim Yildirim zog in der 14. Minute aus 25 Metern ab, Bennet Kuen (24. Minute) legte per Konter das 2:0 nach. Drei Minuten später verpasste Kuen das 3:0. Tom Berger (42.) verkürzte für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Soner Bostan (53.) erhöhte im Anschluss an einen Eckstoß auf 3:1. Diese Führung brachte der SVS kampfstark über die Zeit.

Bereits am Freitag (19 Uhr) steht das Gastspiel in Rutesheim an.

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Lorenz Martel, Mark Rauh (34. Jonathan Steffl) (80. Luca Wünsch), Taylan Nogaybel, Benjamin Sejdinovic, Fabian Kirsten, Yasin Kücükzeybek (67. Cristiano Alves), Max Lamik, Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan (85. Lukas Krämer) (90. Maximilian Klein), Bennet Kuen - Trainer: Taylan Nogaybel - Trainer: Yasin Kücükzeybek

SV Kaisersbach: Walter Timo Duschek, Luis Bauer, Matthias Kugler, David Svecak (70. Sascha Munz) (70. Etienne Lasorko), Jonas Knorth (61. Selim Yücel), Finn-Fabian Kuhr, Arnaud Seyfert, Tom Berger, Kennedy Paranagua Marques (46. Okan Tüysüz), Tim Schneidereit, Kilian Kuntz - Trainer: Hakan Keskin

Tore: 1:0 Halil Ibrahim Yildirim (16.), 2:0 Bennet Kuen (24.), 2:1 Tom Berger (41.), 3:1 Soner Bostan (53.)

Schiedsrichter: Tobias Lauber (TSV Kleinglattbach)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.02.2024 um 08:21 von: (Aktueller Stand vom 29.02.2024 um 20:09)