++ Sonntag, den 05.05.24 um 13:00 Uhr ++ Kreisliga B4 ++ SGM Niederhofen/Stetten/Kleingartach - SV Schluchtern II ++ Spielort Stetten ++

Landesliga - Knappe Niederlage beim Spitzenreiter

TSV Heimerdingen – SV Schluchtern 1:0

Wenn der Erste das Schlusslicht empfängt, ist das Ergebnis vorprogrammiert. Doch der Tabellenletzte in der Landesliga, der SV Schluchten, hielt beim TSV Heimerdingen mit großem Kampf und viel Einsatz dagegen, musste sich aber letztlich unglücklich mit 0:1 geschlagen geben und stand somit doch mit leeren Händen da.

Sechs Begegnungen vor dem Saisonende ist der Klassenerhalt aber weiterhin noch möglich. Auf den rettenden zwölften Tabellenplatz, den derzeit der SV Germania Bietigheim inne hat, sind es weiterhin nur vier Punkte Rückstand. An diesem Samstag erwartet der SVS den Liga-13. SG Sindringen/Ernsbach. In diesem Kellerduell ist ein Heimsieg gegen die Hohenloher absolute Pflicht. Das Tor des Tages für den Titelaspiranten erzielte Furkan Yumurtaoglu in der 68. Minute. Auch Schluchtern hatte den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der vermeintliche Ausgleich in der sechsten Minute der Nachspielzeit wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Zuvor hatten Bennet Kuen (54.) und Soner Bostan (40.) gute Chancen, doch beide SVS-Spieler scheiterten jeweils am Schlussmann der Gastgeber.

TSV Heimerdingen 1910: Tom Kaczmarek (87. Lukas Emmrich), Salvatore Pellegrino, Gabriel Fota, Leon Baumeister, Pascal Dos Santos Coelho, Sebastian Bortel, Casian Ulici (61. Furkan Yumurtaoglu), Filip Milos, Robin Reichardt, Haris Gudzevic (61. Kasimir Lauber), Rudolf Buxmann (80. Gökay Muratlar)

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Lorenz Martel, Mark Rauh, Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (65. Cristiano Alves), Benjamin Sejdinovic, Fabian Kirsten (82. Niklas Echtenacher), Yasin Kücükzeybek, Halil Ibrahim Yildirim (64. Max Lamik), Soner Bostan (69. Deniz Maurer), Bennet Kuen (64. Fabian Weber)

Tore: 1:0 Furkan Yumurtaoglu (68.)

Schiedsrichter: Rico Neidinger (SV Fischingen)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 22.04.2024 um 18:19 von: (Aktueller Stand vom 25.04.2024 um 19:29)