FV Löchgau zu stark für den SV Schluchtern

SV Schluchtern – FV Löchgau 0:2

Löchgau auf Kunstrasen zu stark für Schluchtern

Der SV Schluchtern hat auf dem Leingartener Kunstrasenplatz gegen die  spielstarken Kunstrasenspezialisten vom FV Löchgau 0:2 verloren Den Einsatzwillen und die kämpferische Leistung konnte man dem SVS nicht absprechen. Aus spielerischer Sicht konnten die Hausherren allerdings von Glück sprechen nicht unter die Räder gekommen zu sein. Die Gäste betrieben phasenweise  Chanchenwucher.

In der 10.Spielminute tauchte  der FV Löchgau ein erstes Mal richtig gefährlich vor dem Schluchterner Tor auf. Tim Schwara köpfte aus kurzer Distanz knapp links am Tor vorbei. Neun Minuten später klärte Schluchterns Keeper  Lukas Reinwald einen gefährlichen Schuß von Daniel Däschner zur Ecke. Löchgau erhöhte den Druck zunehmend und erneut musste Lukas Reinwald nach einem satten Schuß von Jannik Trautwein zur Ecke klären (24.). Bei einem Kopfball von Janis Feufel hätte Lukas Reinwald keine Chance mehr gehabt einzugreifen. Taylan Nogaybel klärte in letzter Sekunde ebenfalls per Kopf (26.) Nach einem Foul von Nogaybel belohnten sich die Gäste. Tim Schwara konnte den Freistoß direkt verwandeln.  Dann erspielte sich auch der SVS eine gute Aktion. Bennet Kuen spielte sich gefährlich durch die Löchgauer Abwehrreihen, fand dann aber am FVL-Keeper Sven Altmann seinen Meister.  Auf der anderen Seite ging ein Kopfball von Tim Schwara in der 40.Spielminute knapp rechts am Tor vorbei.

Löchgau kam auch druckvoll aus der Kabine und in Person von  Tim Schwara näherten sie sich bereits in Minute 47 gefährlich vor das Schluchterner Tor. Der hellwache Reinwald, welcher rechtzeitig raus gelaufen war konnte mit dem Fuß klären. Zwei Minuten später schoß Löchgaus Daniel Ntarok knapp über das Tor. Danach neutralisierte sich das Spiel etwas. Leichte Vorteile hatten weiterhin die Gäste, ohne dabei aber die ganz großen Chancen zu erspielen. In Minute 66 kam Schwara im Strafraum Zweikampf mit Reinwald zu Fall und forderte Strafstoß. Die Pfeife des souverän leitenden Schiedsrichters blieb korrekterweise stumm. Weitere fünf Minuten später kam Löchgaus Paul Haile im Strafraum zu Fall. Die Proteste der Löchgauer liefen erneut ins Leere. Löchgau machte es dem SVS sehr schwer Chancen zu erspielen. In der 75.Minute wurde Winter-Neuzugang Benjamin Sejdinovic in aussichtsreicher Position angespielt, aufgrund von einer vermeintlich knappen  Abseitsposition vom Schiedsrichter allerdings zurück gepfiffen. In der 81.Minute brachte Sejdinovic einen Freistoß gefährlich in den Strafraum auf Mark Rauh. Nach Kombination von Rauh und Nogaybel konnte Löchgau die Situation klären und den Ball nach vorne schlagen. Auf der Gegenseite konnte Nexhati Hallimi mit einem schönen Lupfer (89.) die Entscheidung herbeiführen. Schluchtern gab nicht auf. Ein Schuß von Sejdinovic landete in der Nachspielzeit deutlich über dem Tor.

SV Schluchtern: Lukas Reinwald, Lorenz Martel, Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (68. Mark Rauh), Benjamin Sejdinovic, Fabian Kirsten, Yasin Kücükzeybek, Max Lamik (46. Cristiano Alves), Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan (79. Alessio-Angelo Trianni), Bennet Kuen

FV Löchgau: Sven Altmann, Janis Feufel, Jannik Trautwein (77. Fabian Gurth), Marco Stephani, Paul Haile, Lukas Mann, Peter Wiens, Daniel Däschner (52. Paul Weber), Marcel Held (90. Stefan Bittner), Tim Schwara (83. Hannes Rieger), Daniel Ntarok (59. Nexhati Hallimi)

Tore: 0:1 Tim Schwara (30.), 0:2 Nexhati Hallimi (89.)

Schiedsrichter: Marcel Göpferich (SV Kickers Büchig)

Zuschauer: 115

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 09.03.2024 um 20:26 von: (Aktueller Stand vom 14.03.2024 um 08:39)