+++ SV Schluchtern unterliegt mit 1:4 in Oeffingen ++ Abstieg in Bezirksliga de facto unvermeidbar ++ Bericht folgt. ++

Niederlage in Ruteheim

SKV Rutesheim – SV Schluchtern 3:2

Nichts ist es für den SV Schluchtern mit den erhofften sechs Punkten beim 48-Stunden-Spiele-Dppelpack in den ersten Pflichtspielen 2024 geworden. Nach dem starken Start aus der Winterpause am Mittwochabend mit dem verdienten 3:1-Erfolg über den SV Kaisersbach und dem Klettern auf Rang zwölf unterlag der Landesligist am Freitagabend beim SKV Rutesheim mit 2:3. Der SVS rutschte damit wieder in die Abstiegszone auf Position 14 ab.

Gastgeber Rutesheim bestimmte von Anfang an das Spielgeschehen und hätte schon früh in Führung gehen müssen. Schluchtern fand im ersten Durchgang so gut wie nicht statt und musste folgerichtig in der 28. Minute das erste Gegentor durch Heiler hinnehmen. Der zweite Treffer der Gastgeber durch Gebbert zum Pausenstand fiel in der Nachspielzeit und damit für die Unterländer zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts wollte Rutesheim schnell für klare Verhältnisse sorgen und erhöhte durch Stütz bereits in der 53. Minute auf 3:0. Der SKV Rutesheim spielte weiter nach vorne, scheiterte jedoch immer wieder an Torhüter Srdjan Groznica, dem besten Mann des SVS an diesem Abend.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit besann sich der SV Schluchtern und begann endlich auch etwas zum Spiel beizutragen. In der 70. Minute erzielte Yasin Kücükzeybek aus dem Gewühl heraus das 3:1. Nun glaubten die Akteure des SVS wieder an sich, jedoch kam das 3:2 durch Bennet Kuen in der 90. Minute etwas zu spät, um noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. Am Ende war es verdienter Sieg der Gastgeber, jedoch sollte die gewonnene zweite Halbzeit dem SVS das notwendige Selbstvertrauen geben, um in den nächsten Begegnungen wieder punkten zu können.

SKV Rutesheim: Jan Göbel, Tim Rudloff, Henry Alexander Strahl, Lars Ludwig, Joshua Schneider, Tobias Gebbert, Maxim-Maurice Russ, Flavio Heiler (93. Sandro Seeber), Pascal Maier (62. Yannik Riedlinger), Laurin Stütz (78. Anton Jansen), Janis Lamatsch (66. Tobias Weiß)

SV Schluchtern: Srjdan Groznica, Lorenz Martel, Taylan Nogaybel, Jonathan Steffl (78. Niklas Echtenacher), Benjamin Sejdinovic (63. Mats Zetzsche), Cristiano Alves (70. Deniz Maurer), Yasin Kücükzeybek, Max Lamik (46. Alessio-Angelo Trianni), Halil Ibrahim Yildirim, Soner Bostan, Bennet Kuen

Tore: 1:0 Flavio Heiler (26.), 2:0 Tobias Gebbert (45.+1), 3:0 Laurin Stütz (53.), 3:1 Yasin Kücükzeybek (70.), 3:2 Bennet Kuen (81.)

Schiedsrichter: Marc List (SV Mochenwangen)

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 04.03.2024 um 08:19 von: (Aktueller Stand vom 04.03.2024 um 17:30)