Liebe Mitglieder, Freunde, Gönner und Schlachtenbummler des SV Schluchtern.

Es gibt Entscheidungen, die sind weder richtig noch falsch, sondern nur notwendig. Leider müssen wir unsere 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus der Kreisliga A zurückziehen. Diese Entscheidung ist uns allen nicht leicht gefallen, sie ist aber die Konsequenz aus immer größerem Personalmangel. Es haben uns in den letzten Monaten immer mehr Spieler verlassen oder sind einfach nicht mehr erschienen.

Die Gründe sind vielschichtig und nicht immer erklärbar. Alle, die ein wenig Hintergrundwissen haben, dürfte dies durchaus bekannt sein.

Im Jahr 2023 haben wir versucht, die Runde mit dem Einsatz unserer U19 zu kompensieren. Alle Jugendspieler, die ausgeholfen haben, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Allerdings spielen sie parallel dazu noch jeden Samstag in der Regionenliga um Punkte.

Diese Doppelbelastung ist ihnen auf Dauer einfach nicht zuzumuten.

Da wir von unseren Jugendspielern noch etwas haben wollen, werden wir sie definitiv nicht verheizen … deshalb diese Entscheidung.

Es gab auch Stimmen, die meinten, die 2. Mannschaft mit spielberechtigten Akteuren aus der 1. Mannschaft aufzufüllen.

Selbst dann müsste unsere Kreisliga A Mannschaft mit etlichen U19-Spielern ergänzt werden.

Das können und werden wir nicht verantworten.

Wir entschuldigen uns bei allen Mannschaften, denen wir eventuell mit dieser Entscheidung Probleme bereiten werden.

Wir werden mit aller Macht versuchen, in der Saison 23/24 wieder mit einer Zweitvertretung an den Start gehen zu können.

Die Fussballabteilung des SV Schluchtern 1896 e.V.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 30.03.2023 um 17:30 von: (Aktueller Stand vom 31.03.2023 um 06:14)