Liebe Freunde des SV Schluchtern.

Liebe Sponsoren, Gönner und Einwohner der Stadt Leingarten.

Ein mehr als in allen Belangen bescheidenes Jahr 2020 geht so langsam seinem Ende entgegen. Und das ist auch gut so !!

Wir alle mussten uns mit vollkommen neuen Lebenssituationen auseinandersetzen. Da treten naturgemäß der Sport und das gewohnte Freizeitverhalten in den Hintergrund. Viele setzten sich andere Prioritäten, sei es im privaten oder geschäftlichen Bereich. Letztendlich geht es bei einigen auch um Existenzen.

Unser Vereinsleben mit einem normalen Spielbetrieb und einer geöffneten Sportgaststätte ist de facto zum Erliegen gekommen. Die Vorstandschaft steuert das Vereinsschiff durch die schwere See, denen gilt aktuell unser größter Dank.

Im Jahr 2020 mussten wir leider auch von einigen mehr als verdienten Vereinsmitgliedern und engagierten Mitarbeitern Abschied nehmen. Zuerst von Ivica Mahac, der sich für keine Arbeit zu schade war. Der Vereinsgrill bei Veranstaltungen ist ohne unseren Ivica kaum vorstellbar. Auch beim Aufbau unseres tollen Biergartens hatte er große Verdienste. Dann unser Jugendleiter Maik Retzke, der die Jugendfußballabteilung auf ein völlig neues Niveau beförderte. Zum Abschluss mussten wir uns noch von Egon Spohn verabschieden. Er hatte über Jahrzehnte, auch als Vorstand, den Verein geprägt. Beim Rentnerbautrupp war er bis zu seinem Tod noch außerordentlich aktiv.

Sie haben große Lücken beim SVS hinterlassen.

Wenn diese Pandemie noch etwas Gutes haben soll, dann sollte man in einer ruhigen Stunde einmal in sich gehen und feststellen, dass es nur eine wichtige Sache im Leben gibt, und das ist Gesundheit ! Denn ohne ist alles Nichts !!

Zum Abschluss möchten wir uns noch bei unseren Sponsoren bedanken, die uns in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.

Wann wir wieder mit großer Begeisterung unserem Hobby nachgehen können, steht noch in den Sternen.

NIEMAND kann dies seriös voraussagen.

Wir wünschen euch, trotz aller Schwierigkeiten, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir alle hoffen, dass sich das Jahr 2021 zum Besseren wenden wird.

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Euer SV Schluchtern 1896 e.V.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 17.12.2020 um 13:57 von: (Aktueller Stand vom 02.01.2021 um 05:03)