Heute machen wir mit den Interviews der #Spielführer aus der Bezirksliga weiter⚽️🤝!

Hier ist das Ziel ganz klar, den Vereinen die Möglichkeit zu geben sich ein Stück weit näher vorstellen zu können. Mit unserer Reichweite die In #Baden-Württemberg zu den #Top30 gehört, möchten wir den Vereinen aus der Region unsere Plattform geben.

Wir würden uns grundsätzlich darüber freuen, wenn auch Spielführer der Kreisligen sich über unseren Account melden, die Fragen beantworten und ein tolles Bild zusenden.

#Teil1 SGM Krumme Ebene am Neckar✅

#Teil2 SC Böckingen✅

#Teil3 #Heute Sportfreunde Untergriesheim 1937 e.V.

#Teil4 @SV Schluchtern 1896

Es geht heute weiter mit dem SV Schluchtern, dem aktuellen Tabellenführer und ihrem Spielführer Simon Wörner⚫️⚪️!

🎤Stelle Dich bitte mal kurz vor, wer bist Du, was machst Du beruflich?

📞Mein Name ist Simon Wörner ich bin Kapitän des SV Schluchtern, Alter unbekannt, beruflich bin ich als Marketing Referent tätig

🎤Warum spielst Du bei Deinem aktuellen Verein, was zeichnet ihn aus?

📞 Ich bin mittlerweile zum zweiten Mal beim SV Schluchtern. Ich glaube wenn man zu einem Verein zurückkehrt, sagt das schon einiges. Mit einem Wort: Kameradschaft.

🎤Welche sportlichen Erfolge haben Dich im Fussball geprägt?

📞 Sicherlich war der größte Erfolg das Erreichen des DFB-Pokal Finales der A-Junioren mit der SGV Freiberg. Ansonsten der WFV Pokalsieg ebenfalls mit der SGV oder die Relegationsspiele mit dem SV Schluchtern. Erfolge sind aber auch Momente, in denen man den jüngeren Spielern was mitgeben kann oder Situationen in denen sie um Rat fragen.

🎤Wie schätzt Du den Fussball im Unterland ein, was stört Dich in der Region daran?

📞 Das Unterland hatte und hat sicherlich große Talente und Spieler hervorgebracht. Leider bleiben oft wenige hier sondern schließen sich Vereinen in den umliegenden Landkreisen an. Die Neckarsulmer Sport Union ist der einzige Verein, der seit Jahren die Unterländer Flagge überregional vertritt. Hier gilt es für die ambitionierten Vereine aufzuholen und konstant gute Arbeit abzuliefern. Dann bin ich mir sicher, dass es in naher Zukunft auch zu mehreren Derbys in überregionalen Ligen kommt.

🎤Worüber kannst Du Dich im Fussball während dem Spiel aufregen?

📞 Ganz klassisch: Schiedsrichter

🎤Welche Veränderungen/Neuerungen würdest Du Dir für den Fussball wünschen?

📞 Das Spiel ist gut so wie es ist. Lediglich die Handregelung könnte klarer definiert sein.

🎤Was ist mit Dir während der Corona-Zeit ohne den Fussball passiert, gibt es etwas was zu einer Veränderung im Bezug Fussball passiert ist?

📞 . Ich denke, erst Recht wenn man dem „Karriereende“ immer näher kommt, hat uns die Corona Zeit den Fußball, den Wettkampf Woche für Woche, Mannschaftsabende und vieles mehr, zu schätzen.

🎤Wer war bisher Dein bester Mitspieler?

📞 Marc Schnatterer und Gino Russo.

🎤Welchem Team gegenüber hegst Du Sympathien im Profifussball, wem traust Du den Aufstieg in die Landesliga zu?

📞 Profifußball: Bayern und Barcelona, Hauptsache FCB. Den Aufstieg in die Landesliga traue ich einigen Mannschaften zu: Aramäer, VfR, FC Union spielt ebenfalls eine super Runde. Natürlich hoffe und glaube ich, dass wir den Aufstieg schaffen werden. In Corona Zeiten ist jedoch alles möglich.

🎤Wann startet der Amateur-Fussball Deiner Meinung nach wieder und welche Regelung würdest Du zum Fortgang der Saison begrüßen?

📞 Sehr sehr schwere Frage und eigentlich nicht beantwortbar. Aktuell hoffe ich nur, dass wir die aktuelle Runde zu Ende spielen können, in welchem Modus auch immer.

Simon, wir danken Dir für das Interview, Deinem Verein wünschen wir weiterhin viel Erfolg, gesunden Wachstum und Gesundheit generell! Bis bald auf dem Sportplatz🍀🍺💪

#TeamsausderRegion #Unterland #Bezirksliga #Kreisliga #Fussball #Empathie #Respekt

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.01.2021 um 05:16 von: (Aktueller Stand vom 29.01.2021 um 21:11)